Mein Name ist Volker Drabent und ich bin ein begeisterter und aufgeschlossener Fotograf aus der Nähe von Köln.
Mein erster Kontakt mit der professionellen Fotografie hatte ich 2009. Hier begeistert mich vor allem, dass es auf das Gefühl für den richtigen Moment ankommt. Die Neugier und Lust auf neue Herausforderungen und Motive hat dazu geführt, dass ich meine neu gewonnene Leidenschaft auf viele Bereiche ausgeweitet habe - beispielsweise der Fotografie von Hochzeiten und Unternehmen (Business) aber auch Events. Im Sommer 2014 bekam ich die wunderbare Gelegenheit bei der RAAM – eines der härtesten Radrennen der Welt - einen Teilnehmer in den USA zu begleiten und mich erstmals im Bereich der Sportfotografie zu betätigen.
Aber auch in der Zusammenarbeit mit Menschen ist es immer wieder spannend jedes Shooting individuell mit der Person zu gestalten. Wichtige Momente festhalten und bewegende Emotionen einzufangen haben hierbei die höchste Priorität. Deswegen ist für meine Fotografie zentral, dass jedes Bild genau die Botschaften transportiert, die der Kunde sich wünscht.
Ich hoffe, dass ich Ihnen auf meiner Seite einen Einblick in meine Arbeit geben kann und Sie Gefallen daran finden.
Back to Top